Als Mensch Menschen berühren
Unsere Weisheit über den Körper entdecken und verstehen
Wohlwollende Begegnungen und Berührungen bilden die Grundlage im Rebalancing. In der Zusammenarbeit mit meinen Klienten, Kollegen und Ausbildungsteilnehmern lege ich Wert darauf, gemeinsam eine innere ressourcenzentrierte Haltung zu etablieren. Welche Qualitäten und Ressourcen begegnen mir in meinem Gegenüber? Die innere Haltung des wohlwollenden Blickes ist Teil des Heilungs- und Schulungsprozesses und Voraussetzung für sein Gelingen.
Als Mensch unterstütze ich mittels Berührung einen anderen Menschen, damit dieser seine Persönlichkeit entdeckt, die er im Innern ist: verbunden, liebend, wahrhaftig. Ein ganzer Mensch! Ein wohlwollender Blick ermöglicht mir ein erkennen meines Gegenüber, ohne zu urteilen. Das was uns als Menschen eint, ist unsere Fähigkeit mitzufühlen. Es ermöglicht uns Gemeinschaft, Verbindung und Vertrauen zu empfinden.
Rebalancing Berührungen sind zutiefst dem Menschen zugewandt
Rebalancing wirkt integrativ und heilsam. Denn wir praktizieren eine Haltung des Wohlwollens auch uns selbst gegenüber. Dies bildet die wesentliche Grundlage anderen Menschen in ihrer Tiefe zu begegnen und sie in Ihrer Ganzheit zu berühren. Eine Haltung der Anerkennung dessen, was mich selbst und mein Gegenüber gerade jetzt ausmacht. Für jeden Heilungsprozess ist diese wertschätzende und würdevolle innere Haltung eine unterstützende Erfahrung. Diese Haltung und Wirkung bei oder mit mir selbst zu erfahren reguliert Emotionen, reduziert (inneren und äußeren) Stress und ermöglicht eine achtsame Wahrnehmung.